#1

Alltägliches

in Alltägliches 08.07.2010 08:09
von thetabbywolf • Moderator | 193 Beiträge | 193 Punkte

Hier könnt ihr eure Sorgen und Freuden mit uns und einander teilen und Hilfe suchen.


nach oben springen

#2

RE: Alltägliches

in Alltägliches 16.08.2010 09:43
von Lukaskawasaki • Führzügelklasse | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hey

Ich dachte ich schreibe mir mal kurz die Sorgen über meine Stute von der Seele sie ist 6 Jahre alt und hat 1 verkalkte Sehne. Das ist kein normaler krankheitsfall. Sie lahmt einmal 1 Woche lang. Also bestellte ich den Tierarzt.
Er spritzte ihr was. Nach 2 weiteren Wochen war sie Lahmfrei.
Nun Lahmte sie ständig und sie konnte kaum noch laufen. Es war schlimm anzusehen.

Als ich eine andere Tierärztin rief fant sie nach sehr sehr vielen Untersuchungen heraus, dass meine Stute vorne eine verkalkte Sehnen hat. Es ist nicht unnormal so eine verkalkte Sehne. Aber dann tritt das bei allen vier Beinen auf.

Wir fanden heraus dass der Tierarzt der vor einiger Zeit ihr was gespritzt hatte ihr Ihr das angetan hatte.

Sie hat nur wegen diesen Tierarzt diese Schmerzen gehabt. Es regt mich so auf.

Wir hatten grade eine Stoßwellen Therapie und das scheint zu helfen...

Aber diese Stute ist nicht mehr voll belastbar und wird auch keine Fohlen mehr bekommen können.

Ich habe den Tierarzt jetzt verklagt, aber ob das was wir?
Mal schaun


Mein Pferd mein Leben!
nach oben springen

#3

RE: Alltägliches

in Alltägliches 16.08.2010 10:06
von thetabbywolf • Moderator | 193 Beiträge | 193 Punkte

Das ist echt hart...
Ich würde dem Tierarzt was antun (B*
Die Stute tut mir leid, sie hat(te) bestimmt Schmerzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der ****-Möchtegerntierarzt seine gerechte Strafe bekommt.
Viel Glück und Mitgefühl,
Thetabbywolf


nach oben springen

#4

RE: Alltägliches

in Alltägliches 16.08.2010 10:26
von Lukaskawasaki • Führzügelklasse | 25 Beiträge | 25 Punkte

Danke

Firi gehts jetzt mit dieser Therapie besser, sie lahmt nicht mehr. Sie hat auch einen speziellen Beschlag bekommen so das sie höher steht und besser abrollt und so die Sehne Entspannt wird. Mom gehe ich jeden Tag mit Ihr ne stunde schritt im Gelände und mache Bodenarbeit. in einer Woche kommt die Tierärztin und sagt wie es aussieht. Ich habe die Stute so lieb. Im Notfall stelle ich sie für immer auf ein Altenteil...


Mein Pferd mein Leben!
nach oben springen

#5

RE: Alltägliches

in Alltägliches 09.09.2010 13:51
von Pferdli • A-Klasse | 58 Beiträge | 58 Punkte

Das ist schlimm.Heute war eigentlich bei mir nicht viel los.Wir sind nur mit unserem Hund zum Tierarzt.Er wurde gechipt und hats überlebt. :-)


Tierarztpraxis zum Pferdetraum

nach oben springen

#6

RE: Alltägliches

in Alltägliches 09.09.2010 20:23
von Pferdli • A-Klasse | 58 Beiträge | 58 Punkte

Heute ist noch was nich so alltägliches passiert.Wir haben vor unserer Garage eine verletzte Taube gefunden.Das arme Ding.
Habe sie jetzt in einem Handtuchnest mit Wasser und Hühnerpellets versorgt.

Hoffentlich schafft sie es.


Tierarztpraxis zum Pferdetraum

nach oben springen

#7

RE: Alltägliches

in Alltägliches 10.09.2010 08:03
von thetabbywolf • Moderator | 193 Beiträge | 193 Punkte

Das hoffe ich auch, obwohl Vögel sehr empfindlich sind... Viel Glück!
Am besten fasst du sie so wenig wie möglich an, das stresst sie nämlich, und Vögel sterben bei starkem Stress sehr schnell =S
Wenn sie nicht fressen will kannst du ihr einen Brei machen mit Haferflocken und Milch und vielleicht noch rohes Ei und dann per Pipette oder Spritze ohne Nadel in den Schnabel spritzen.

Das arme Tierchen, möge es schnell wieder fliegen !!

Thetabbywolf


zuletzt bearbeitet 10.09.2010 13:26 | nach oben springen

#8

RE: Alltägliches

in Alltägliches 10.09.2010 09:13
von Pferdli • A-Klasse | 58 Beiträge | 58 Punkte

Sie hat die Nacht überlebt.Ok ich mach ihr den Brei.Scheinbar ist ihr Füßle gebrochen.Hoffentlich schafft sie´s.


Tierarztpraxis zum Pferdetraum

nach oben springen

#9

RE: Alltägliches

in Alltägliches 10.09.2010 14:08
von Aleks • E-Klasse | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ja,hoffentlich! :) Aber wie ich sehe,kümmerst du dich gut um die Taube


Ich glaube,dass ich mich erkälte,weil wir heute mit der Stufe wandern waren und es richtig kalt und windig war...


Yey ! :)

nach oben springen

#10

RE: Alltägliches

in Alltägliches 11.09.2010 17:20
von mausi97 • A-Klasse | 89 Beiträge | 89 Punkte

Letzten Donnerstag hat mein neues Pferd Bella mich direkt am Knöchel getreten. Aber es hat so vegetan das ich sie nicht bestrafen konnte . ich ärger mich total das ich erst so spät reagiert habe. sie geht manchmal als schulpferd mit weil wir nicht so viele haben. jetzt habe ich angst das sie ein kleines schulkind tritt. sie ist eh ein problempferd und ich will nicht das sich keiner mehr an sie ran traut. das ist so dumm.


nach oben springen

#11

RE: Alltägliches

in Alltägliches 12.09.2010 01:27
von mausi97 • A-Klasse | 89 Beiträge | 89 Punkte

ich habe heute im internet eine mohrkopfstute gesehen die soll zum schlachter also einendlich sind es 2.die tun mir so leid.aber das wird zu teurer. die armen mussen mit dem sch... schlachttransporter nach italien und werden da geschlachtet. die armen.


nach oben springen

#12

RE: Alltägliches

in Alltägliches 12.09.2010 01:28
von mausi97 • A-Klasse | 89 Beiträge | 89 Punkte

achso die sind noch fohlen erst 6 monate sünde oder?


nach oben springen

#13

RE: Alltägliches

in Alltägliches 12.09.2010 01:30
von mausi97 • A-Klasse | 89 Beiträge | 89 Punkte

http://horsefire.npage.de/notf%C3%A4lle_53927335.html#top da sind die auf der seite könnt ja mal gucken sind nur 2 mohrkopfstuten. ich finde die erste ein bisschen süßer sie tuten mir aber beide total leid.


zuletzt bearbeitet 12.09.2010 01:31 | nach oben springen

#14

RE: Alltägliches

in Alltägliches 12.09.2010 11:33
von Pferdli • A-Klasse | 58 Beiträge | 58 Punkte

Die Taube war eine unter Naturschutzstehende Ringeltaube.Wir haben sie jetzt an jemand der sich damit auskennt abgegeben.Sie meint es steht gut um sie.


Tierarztpraxis zum Pferdetraum

nach oben springen

#15

RE: Alltägliches

in Alltägliches 12.09.2010 12:35
von thetabbywolf • Moderator | 193 Beiträge | 193 Punkte

Das freut mich, es ist immer schön wenn man einem Tier helfen kann =)


nach oben springen

Gratis Domain
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fahar
Forum Statistiken
Das Forum hat 348 Themen und 801 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen