#1

Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 19.10.2010 21:20
von ~ La Luna ~ • Admin | 532 Beiträge | 2949 Punkte

Hier könnt ihr über alles berichten.

Was ist los mit eurem Pferd?
Gibt es etwas neues?
Was trainiert ihr im moment?
Stehen Turniere an?


nach oben springen

#2

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 19.10.2010 21:26
von ~ La Luna ~ • Admin | 532 Beiträge | 2949 Punkte

Rest in Peace Johnny


Er wurde nur 17!
Er war mehr als 1 1/2 Jahre meine RB...

Nun gibt es ihn als Andenken auf meiner Weide bei Pferdewelt als jungen Hengst.

Ich habe leider erst von anderen erfahren was passiert ist, daher hier der 'Bericht' von seiner Besitzerin.
Der kommt der Realität wohl am Nächsten:


Zitat
Gestern ist mir das schlimmste widerfahren was einem Pferdebesitzer nur widerfahren kann.
Um 07:10 klingelte mein Handy, am Telefon meine total aufgelöste SB. "Ich glaube Johnny ist tot. Er kommt nicht wenn ich rufe und liegt da, bewegt sich nicht, zuckt nicht mal wenn ich ihn berühre." Ich habe sie versucht zu beruihgen, ihr zugesagt das ich sofort kommen werde. Erst als ich den Hörer aufgelegt hatte begriff ich was sie mir da gerade gesagt hatte. Johnny... mein Pferd, nein, ein Teil meines Lebens lag tot auf der Wiese? Warum? Er war gesund! Den Tag zuvor ging es ihm doch noch gut! Wie kann ein Pferd mit 17 Jahren einfach so umfallen? Viel zu früh!

Die Fahrt zum Stall war der Horrer für mich. Mein Vater fuhr mich. Ich zitterte am ganzen Lein, mir war schlecht, am liebsten hätte ich mich übergeben und im Kopf hatte ich nur eine Sache. Er konnte nicht tot sein. Sie musste sich geirrt haben, bestimmt schlief er nur. Doch ich wusste das sie die SB niemals irren konnte.

Als ich am Stall ankam sah ich ihn schon von weiten auf der Wiese liegen, vielleicht schlief er doch? Die Stallbesitzerin kam weinend auf mich zu. Nahm mich in den Arm und entschuldigte sich. Ganz aufgelöst erzählte sie mir das sie den Pferden gestern noch ein Stück Wiese dazugegeben hatte. Dabei hatte sie eine Brandstelle auf der Wiese großzügig ausgezeunt. Der Besitzer der Wiese verbrannte dort immer seine Heckenschnittabfälle. In der Nacht mussten die Pferde diesen Zaun aber niedergetrampelt haben. Sie glaubte Johnny habe da was gefressen, die Stelle war durchwühlt.

Kurze Zeit später kam die Tierärztin und sie bestätigte die Vermutung der Stallbesitzerin. Sie sah sich die Brandstellt an und zwischen der Asche lag auch frischer Blattschnitt von Efeu und Eibe. 100% kann man es nur mit einer Obduktion sagen, aber sie geht davon aus das Johnny von der Eibe gefressen hat. Ein kleiner Ast (150g) reichen um ein 450 Kg Pferd innerhalb von Minuten umzuhauen.

Er wer mehr als nur ein Pferd für mich, er war mein Freund, ein Teil meines Lebens. Ich war 11 Jahre alt als ich ihn das erste mal sah. Ihn das erste Mal ritt und ich weiß nicht wie oft ich auf dem Boden gelegen hab. Mal mit ihm, mal ohne ihn. Doch wir sind zusammen gewachsen. An einem unsichtbaren Faden waren wir verbunden. Er wusste was in mir vorging und ich wusste was in ihm vorging. Er half mir im ersten Liebeskummer, in meiner Pubertät. Oft habe ich von morgens bis abend einfach nur bei ihm gesessen und ihm meine Probleme anvertraut. Er hat immer zu mir gehalten, mir nie widersprochen und er hat mich bedingungslos geliebt, mir jeden Fehler verziehen und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Jetzt ist er weg und ich werde nie wieder mit ihm durch ein Ziel reiten dürfen nach 56 anstrengenden Kilometer. Nie wieder wird er an meinen Knöpfen knabbern und an den Bändern von Jacken ziehen. Meine Hand abschlecken, oder mir mit seiner Hysterie auf die Nerven gehen.

Es tut so weh und im Moment weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll. Mein Kopf weiß das er nicht mehr da ist, aber mein Herz will es noch nicht verstehen. Wie können 15 wunderschöne Jahre einfach so vorbeigehen?
Ja, irgendwann werde ich mit einem Lachen an diese 15 Jahre zurückdenken, doch noch erfüllen diese Erinnerungen mich mit Trauer.

Johnny, ich leibe dich, ich werde dich niemals vergessen und in meinem Herzen wirst du weiterleben bis wir uns irgendwann wieder begegnen.
Es tut mir leid!


zuletzt bearbeitet 19.10.2010 21:53 | nach oben springen

#3

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 19.10.2010 21:52
von mausi97 • A-Klasse | 89 Beiträge | 89 Punkte

mein beileid.


nach oben springen

#4

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 04.11.2010 13:30
von ~ La Luna ~ • Admin | 532 Beiträge | 2949 Punkte

Hier ein Foto von ihm:


hat thetabbywolf gemacht :D


nach oben springen

#5

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 04.11.2010 19:47
von thetabbywolf • Moderator | 193 Beiträge | 193 Punkte

Ich find das auch ganz schlimm, er war so lieb =((

Als ich La Lunas SMS bekommen habe dass er tot sei habe ich voll angefangen zu heulen.

Und das will was heißen, bei mir...

Wenigstens konnte ich ein paar schöne Erinnerungen machen, und sei es nur durch Fotos =C

Armer Johnny *LaLunaKnuddel*


nach oben springen

#6

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 04.12.2010 21:56
von Rennstall Laerwood • Führzügelklasse | 23 Beiträge | 23 Punkte

Ihr Armen !!
Auch mein Beileid, wenn auch ein bisschen verspätet !!

Mein kleiner ist beim letzten Rennen mit seinem Huf am Bein "entlanggekommen" trotz Gamaschen und sonstigem
und hat sich ca. 11 cm lang aufgeschürft, oder besser gesagt eine Wunde gezogen.
Hat total geblutet, und er konnte sein Bein nicht mehr belasten.
Jetzt ist es zum Glück ein bisschen besser,
da durch den Schnee so gut wie kein Dreck reinkommen kann,
und es so schön gekühlt wird, wenn er mit auf der Koppel ist. :S

nach oben springen

#7

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 04.12.2010 23:02
von mausi97 • A-Klasse | 89 Beiträge | 89 Punkte

wünsch ihm gute besserug von mir ;)


nach oben springen

#8

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 06.12.2010 20:21
von Rennstall Laerwood • Führzügelklasse | 23 Beiträge | 23 Punkte

Danke, mach ich. !!
Wird er brauchen ... :S
Aber es wird eh schon besser !! :)

nach oben springen

#9

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 10.01.2011 19:53
von Lele10 • Führzügelklasse | 3 Beiträge | 3 Punkte

Das tut mir Leid mit deinem Pferd ...
@ Rennstall Laerwood: Gute Besserung! =)

nach oben springen

#10

RE: Aktuelles über eure Pferde

in Pferde 13.09.2011 17:33
von Lotte111 • Führzügelklasse | 2 Beiträge | 2 Punkte

Das tut mir sehr leid und an rennstall learwood: gute besserung!!!

nach oben springen

Gratis Domain
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fahar
Forum Statistiken
Das Forum hat 348 Themen und 801 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen